Neues vom DIGITALUM

Im DIGITALUM Wittgenstein geht es um „NEUES LERNEN“ 🤓💻. Wir unterstützen das große Gemeinschaftsprojekt rund um die Digitalisierung von Arbeiten, Lernen und Leben 💪. Denn wir wollen einen nachhaltigen Standortvorteil für die Region schaffen – aus Smart City Bad Berleburg wird so eine Smart Region 🤩. Ein wichtiger Schritt 👣 ist jetzt gemacht: Die DIGITALUM Wittgenstein gGmbH ist gegründet ✍️. Nun geht es im Rahmen der REGIONALE Südwestfalen darum, den zweiten und dritten Stern 💫💫💫 zur Förderung zu bekommen.Das DIGITALUM soll eine Zukunftswerkstatt vor Ort sein 🆕. Unabhängig vom Alter und von Vorbildung haben hier alle Menschen die Möglichkeit, sich digital zu bilden und weiterzuentwickeln 💡. Ziel ist die nachhaltige Breitendigitalisierung zum Wohl der gesamten Region. Die Basis sind für das Vorhaben sind starke Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft 💪.Anfang 2022 🗓 will das DIGITALUM erste Angebote starten – erstmal in bestehenden Räumen. Ein DIGITALUM-Neubau ist bereits in Planung – hier bei uns in 📍 Bad Berleburg.#badberleburg#blb#digitalumwittgenstein#erndtebrück#badlaasphe#wittgenstein#siegenwittgenstein#suedwestfalen#sauerland#gemeinsamvoran#gemeinsamstark#gnk2030#nachhaltig#digitalum#neueslernen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.